Mein Name ist Gudrun Hittinger.

 

Seit 1997 arbeite ich mit Kindern, die Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen haben und berate deren Eltern.

 

Die Ausbildung zur Lernberaterin P.P. beim Institut für angewandte Kinesiologie Freiburg habe ich 1996 abgeschlossen. Darauf folgend habe ich mich bei Kreisel e.V. Hamburg drei Jahre lang zur Lerntherapeutin weitergebildet.  

 

Da ich die Qualitätskriteriendes Fachverbands für integrative Lerntherapie erfülle, bin ich berechtigt denTitel Lerntherapeutin FiL (Fachverband integrative Lerntherapie) zu führen.

 

In den Jahren 2009 und 2010 habe ich die Qualifikation als Therapeut für die integrativ-strukturelle Therapie mit dem Zahlen-Struktur-Material bei Dyskalkulie/Rechenschwäche erworben. 

 

Ich bilde mich regelmäßig fort und nehme an Supervision teil.